Wert feststellen - Werte erhalten | Drewanz Bausachverständiger

Uwe Drewanz

Bausachverständiger und Gutachter

Zimmerermeister

 

Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 10

D-02727 Ebersbach-Neugersdorf

 

Telefon: (0 35 86) 78 88 01

Telefax: (0 32 22) 370 95 02

Funk: (01 52) 04 12 61 86

 

Impressum

Referenzen

Lesen Sie hier Statements von zufriedenen Kunden, die ich in der Vergangenheit als Gutachter und Bausachverständiger beraten habe.

„Die Suche nach den passenden vier Wänden gestaltet sich oftmals nicht ganz einfach. Als wir dann das aus unserer Sicht passende Haus gefunden hatten, stellten sich natürlich einige Fragen, die wir nur mit Hilfe eines Fachmannes beantworten konnten. Hat das Gebäude Mängel? Ist der vom Verkäufer genannte Preis gerechtfertigt? Eigentlich wollten wir nur auf Nummer sicher gehen und uns in unserer Entscheidung bestärkt wissen. Zu diesem Zweck vereinbarten wir kurzfristig mit Herrn Drewanz einen Besichtigungstermin. Und das war auch gut so! Herr Drewanz konnte durch seinen Sachverstand und seine Routine schnell Baumängel im Bereich des Kellers feststellen, die wir wohl erst bemerkt hätten, wenn es zu spät gewesen wäre. Unter Berücksichtigung dieses Mangels und der sonstigen Gegebenheiten konnten wir nun objektiv einen Preis des Hauses abschätzen. Die kompetente und professionelle Beratung von Herrn Drewanz hat uns sicherlich jede Menge Geld und Ärger erspart. Vielen Dank noch mal, Herr Drewanz.“

Familie S., Dresden

 

„Wir arbeiteten im Bereich Rekonstruktion eines denkmalgeschützten Hauses zusammen. Ich schätze die offene, freundliche und sehr kompetente Arbeitsweise. Ich konnte mich darauf verlassen, dass alles termingerecht über die Bühne lief."

J. Stübner, Tikwa e.V.

 

„Als privater Bauherr ist man in Bauangelegenheiten oft unerfahren und bei Entscheidungen überfordert. So war es jedenfalls in meinem Fall. Man kann sich zwar Wissen über den Hausbau anlesen, aber das ist doch nicht wirkliches Fachwissen. Und die erschreckenden Fernsehbeiträge über den Pfusch am Bau machen einen irgendwie ganz schön nervös. Daher ist es eine prima Sache, wenn man eine gewisse Sicherheit durch Baubetreuung hat, v.a auch als Familie, die ja nur einmal im Leben so eine große Summe Geld in einen Hausbau investieren kann. Da muss dann wirklich alles stimmen. Gutachtertätigkeit und Baubetreuung sind daher für mich sehr wichtig geworden, auch wenn ich anfangs dachte, darauf verzichten zu können. Bausachverständige sind wichtig, v.a. wenn Probleme mit der Baufirma auftreten. Sie sind auch wichtig, sofern sie gut sind und den Häuslebauer in den Bauphasen umfassend unterstützen und beraten. Und ich kann sagen, Herrn Uwe Drewanz kann ich nur hunderprozentig empfehlen. Er ist nicht nur – soweit ich das einschätzen kann – voll auf der Höhe des aktuellen Fachwissens und in der praktischen Umsetzung von Gewerken als Bausachverständiger. Wie oft habe ich nach diesem und jenem gefragt. Er weiß wovon er redet, gibt sachgerechten Rat, lässt sich aber nicht auf Ratespiele ein, wenn er sich in einer Sache nicht sicher ist und erst einmal alle Faktoren prüfen muss. Außerdem ist er auch menschlich absolut zuverlässig und vertrauenswürdig, super nett, aber zugleich fachlich unbestechlich. Auch das ist für mich ganz wichtig gewesen. Man muss – so meine ich – einem Sachverständigen vertrauen können. Dadurch ist weitgehend gewährleistet, dass das eigene Haus in doppelter Hinsicht auf einem sicheren Fundament steht. Danke für die vielen guten Ratschläge und den fairen Austausch in Bauangelegenheiten.“

Dr. Berthold Schwarz, Pohlheim

 

„Als Vermieter von etwa 50 Wohnungen wird die Brüdergemeine Herrnhut regelmäßig mit Fragen rund um die Themen Wohnklima, Heizen und Lüften, Kältebrücken und Schimmelbildung konfrontiert. Seit Jahren steht uns dabei Herr Uwe Drewanz als Baugutachter zur Seite und berät sowohl Mieter als auch Vermieter. Seine ruhige und sachliche Art, Dinge und Zusammenhänge zu erklären, und seine Kompetenz bei den Problemlösungen haben zu einem beiderseitigen Vertrauensverhältnis geführt. Besonders bei aktuellen Schimmelanzeigen in Mietwohnungen schätzen wir seine Zuverlässigkeit und die Terminzusagen ohne Zeitverzug. Die bei Wohnungsbegehungen erstellten Protokolle und Dokumentationen lassen auch Laien die angezeigte Problematik erkennen und verstehen. Dafür möchten wir uns hier ausdrücklich einmal bedanken!“

Maria Elisabeth Winter
Vorsitzende des Bau-& Vermögensausschusses
Brüdergemeine Herrnhut

 

„In der vergangenen Woche haben wir das Haus mit dem Grundstück verkauft! Der Preis: genau der errechnete Wert aus Ihrer Immobilienwertermittlung! Sie können sich mitfreuen, dass Ihre Arbeit so einen Erfolg hat! Also nochmals vielen Dank für alle Beratung und Ihre Arbeit.“


Vertreter einer Erbengemeinschaft
(aus der Oberlausitz)

 

„Für den Verkauf meines Elternhauses habe ich bewusst nach einem Gutachter aus der Region gesucht. Und diese Entscheidung hat sich in mehrfacher Hinsicht als gut erwiesen. Ein zwar modernisiertes, doch in die Jahre gekommenes Gebäude aus dem 19. Jh. zu bewerten und zu veräußern ist kein einfaches Unterfangen. Dank Ihrer Sachkunde gelang dies dennoch in geforderter Qualität und – was ich besonders hervorheben möchte – in für uns erfreulich kurzem Zeitraum. Der von Ihnen ermittelte Objektwert hat unsere Verkaufsverhandlungen maßgeblich beschleunigt und volle Zustimmung auch seitens des Käufers gefunden. Ich bedanke mich im Namen meiner Familie für die präzise Auftragsrealisierung und das vertrauensvolle Zusammenwirken.“


Dr. Michael Geißler, Berlin